Leteln liest

Prinzessinnen und Prinzen

In Letelns erstem Erzähltheater warten bezaubernde Geschichten auf die Minis und ihre Begleitung. Im Stil des Kamishibai erleben die Kleinen gelesene Geschichten begleitet von großen Abbildungen. Die Lesungen übernehmen dabei ehrenamtliche „Omis“ . Am 19.11. fand unser erstes Erzähltheater statt. Das Thema lautete „Prinzessinnen und Prinzen“. Es wurde die Geschichte der „Prinzessin auf der Erbse“ gelesen und anschließend dazu gesungen und gebastelt. Während der Lesung wurden die Kleinen eng mit einbezogen, entdeckten die Erbse, entlarvten echte Prinzessinnen und durften ihre Erfahrungen mit einbringen. Wir planen bereits die nächsten Termine und Themen. 

(Dieses Projekt wird ermöglicht und finanziert durch das Quartiersmanagement „Rechtes Weserufer“ 

Aktuelle Eindrücke, von dem, was wir machen oder wo wir sind, erhaltet Ihr auf unseren Social Media Kanälen. Folgt uns und seid immer bestens informiert!