Heimat Babys

Wir haben Nachwuchs bekommen!

Immer donnerstags.

Jeden Donnerstag treffen wir uns, um gemeinsam die Weit zu entdecken.

Immer 15 Uhr.

Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der AWO Kita Leteln.

Immer anders.

Jede Idee findet ihren Platz und wird umgesetzt. Welche hast du?

Mit den Heimatbabys schaffen wir ein Angebot für die aller kleinsten. Der Treff ist eine Mischung aus Krabbelgruppe, Stillcafé und Kinderturnen. Die Räumlichkeiten der AWO Kita Leteln schaffen die besten Voraussetzung für Kleinen Mäuse. Wie auch bei den Heimatminis gibt es auch hier keine strenge Altersgrenze, gerade weil wir Eltern mit Geschwisterkindern keine Steine in den Weg legen möchten. Willkommen ist jeder, der Lust auf neue Kontakte hat und sich einbringen möchte. Es gibt keine (An-)Leitung in dieser Gruppe – jeder ist dafür verantwortlich, dass es Spaß macht und abwechslungsreich ist.

Mit uns werden unsere Babys zu Minis

Kommt einfach vorbei, schaut zu, macht mit! Lasst uns gemeinsam sehen, wo die Reise hingeht und lasst uns den Babys einen Raum zur freien Entfaltung geben. Mit der AWO Kita Leteln stehen uns sowohl beheizte Räumlichkeiten samt Wickelbereich zur Verfügung, aber vor allem auch altersgerechte Spielmöglichkeiten.

Das Angebot soll sich in erster Linie an Kinder von 0 bis 3 Jahren richten, wobei jeder herzlich willkommen ist, der dabei sein möchte, sich einbringt und Spaß an der Gemeinschaft hat.

Lasst uns den Babys beim Wachsen helfen!

Habt ihr fragen, meldet euch gerne unter anmeldung@heimatverein-leteln.de oder über unsere Social Media Kanäle: Instagram oder Facebook

(Bei den Heimatbabys handelt es sich nicht um eine Fremdbetreuung der Kinder. Die Babys sollten jeweils mindestens eine erziehungsberechtigte Person bei sich haben)

Richtet sich das Angebot nur an Letelner?

Nein – ganz und gar nicht! Im Heimatverein ist jeder willkommen, der oder die Bock auf Gemeinschaft hat – gleiches gilt für die Heimat Babys.

Ist eine Mitgliedschaft im Heimatverein notwendig, um teilzunehmen?

Ja, allerdings nicht direkt. Kommt erstmal vorbei, schaut euch alles an und lernt uns kennen.

Wie oft treffen sich die Babys?

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 15 Uhr. Für ganz besondere Aktionen auch mal an anderen Tagen, aber das besprechen wir dann gemeinsam.

Muss ich als Elternteil immer dabei sein?

Jein. Bei den Heimat Babys handelt es sich nicht um eine Fremdbetreuung der Kinder. Die Babys sollten jeweils mindestens eine erziehungsberechtigte Person bei sich haben. Die Erfahrung zeigt jedoch bereits, dass durch die regelmäßigen Treffen Freundschaften entstehen und alle auch gegenseitig auf die Babys der anderen schauen.

Ihr habt weitere Fragen?

Kommt gerne spontan vorbei oder schreibt uns eine Nachricht.