Heimat Minis

Der Heimatverein Leteln e.V. ist ein Verein für alle , ein Ort für jeden und eine Gemeinschaft, die jeden willkommen heißt – angefangen bei den Kleinsten: Unseren Heimat Minis.

Immer dienstags.

Jeden Dienstag treffen wir uns, um gemeinsam etwas zu erleben.

Immer 15 Uhr.

Wir treffen uns am Heimathaus und besprechen, wohin wir gehen.

Immer lebhaft.

Jede Idee findet ihren Platz und wird umgesetzt. Welche hast du?

Mit den „Heimat Minis“ möchten wir junge, oftmals auch neu zugezogene, Familien aus Leteln zusammenbringen. Einige kennen sich vielleicht bereits aus der Kita, vom Spielplatz oder von anderen Aktivitäten – einige haben auf Grund der Pandemie vielleicht weniger neue Kontakte knüpfen können. Doch eines haben alle gemein: Lebensfrohe Weltentdecker*innen auf der Suche nach neuen Abenteuern! Mit den „Heimat Minis“ schaffen wir eine neue Art von Abenteuerbande, Spielgruppe und Weggefährten. Und das schönste daran: Wir alle gestalten dies gemeinsam. Jeder bringt Ideen ein und gemeinsam setzen wir sie um.

Mit uns werden unsere Minis zu Kids

Kommt einfach vorbei, schaut zu, macht mit! Lasst uns gemeinsam sehen, wo die Reise hingeht und lasst uns den Minis einen Raum zur freien Entfaltung geben. Mit unserem Heimathaus stehen uns sowohl beheizte Räumlichkeiten samt Sanitärbereich und Küche zur Verfügung, aber vor allem auch ein großer und wunderschöner Garten, der darauf wartet entdeckt und lebensfroh gestaltet zu werden.

Das Angebot soll sich in erster Linie an Kinder von circa 2 bis 5 Jahren richten, wobei jeder herzlich willkommen ist, der dabei sein möchte, sich einbringt und Spaß an der Gemeinschaft hat.

Lasst uns aus einer Idee etwas großes machen – für unsere Minis!

Habt ihr fragen, meldet euch gerne unter anmeldung@heimatverein-leteln.de oder über unsere Social Media Kanäle: Instagram oder Facebook

(Bei den Heimat Minis handelt es sich nicht um eine Fremdbetreuung der Kinder. Die Minis sollten jeweils mindestens eine erziehungsberechtigte Person bei sich haben)

Richtet sich das Angebot nur an Letelner?

Nein – ganz und gar nicht! Im Heimatverein ist jeder willkommen, der oder die Bock auf Gemeinschaft hat – gleiches gilt für die Heimat Minis.

Ist eine Mitgliedschaft im Heimatverein notwendig, um teilzunehmen?

Ja, allerdings nicht direkt. Kommt erstmal vorbei, schaut euch alles an und lernt uns kennen.

Wie oft treffen sich die Minis?

Wir treffen uns jeden Dienstag um 15 Uhr. Für ganz besondere Aktionen auch  mal an anderen Tagen, aber das besprechen wir dann gemeinsam.

Welche Aktivitäten werden bei den Minis unternommen?

Mit den Heimat Minis bieten wir Raum für ALLES: Spielen, Singen, Sport, Gärtnern, Entdecken, Natur, Werkeln, Basteln uvm. Jede*r kann seine Ideen einbringen und die Minis entscheiden, worauf sie Lust haben.

Muss ich als Elternteil immer dabei sein?

Jein. Bei den Heimat Minis handelt es sich nicht um eine Fremdbetreuung der Kinder. Die Minis sollten jeweils mindestens eine erziehungsberechtigte Person bei sich haben. Die Erfahrung zeigt jedoch bereits, dass durch die regelmäßigen Treffen Freundschaften entstehen und alle auch gegenseitig auf die Minis der anderen schauen, damit z.B. fix mal Besorgungen gemacht werden können.

Ihr habt weitere Fragen?

Kommt gerne spontan vorbei oder schreibt uns eine Nachricht.