Heimat Kids

Lasst uns gemeinsam für unsere Kids einen Ort der Kreativität schaffen!

Unsere Gründungskids dieser Gruppe sind nun zu Teens geworden und haben das Heimathaus als Nest verlassen. Neue Kids müssen her und vor allem auch Eltern, die Lust haben, sich zu engagieren. Natürlich sind auch Kids und die Eltern aus den umliegenden Ortschaften oder anderen Vereinen herzlich willkommen. Ihr alle könnt die Gruppe mitgestalten und entscheiden, wann ihr euch trefft und was ihr machen wollt. Die Heimat Minis treffen sich zum Beispiel jede Woche und verbringen den Dienstag Nachmittag gemeinsam im Heimatgarten.

KUNST

Bereits in der Vergangenheit haben die Kids unseren Ort verschönert, indem zum Beispiel die Bushäuschen farblich verschönert wurden. Der Phantasie wurde dabei freien Lauf gelassen: Gestalten, Ausprobieren, Korrigieren – alles ist erlaubt! In der Kunst gibt es kein richtig oder falsch.

HANDARBEIT UND HANDWERK

Du möchtest Handarbeitstechniken lernen oder anderen lehren? Dann los, sag es uns und wir legen los! Vielleicht kannst du noch ein paar Freund*innen zusammentrommeln und wir (hand-)werkeln in großer Runde. Verrate uns deine Idee oder deinen Wunsch und wir schauen, wie wir diese/n gemeinsam umsetzen können.

KOCHEN UND BACKEN

Ihr habt freue am Backen und Kochen, doch Mamas Küche ist immer besetzt? Kein Problem! Im Heimathaus warten zwei vollausgestattete Küchen darauf, zum Einsatz zu kommen. Gerne stellen wir hier gemeinsam Leckereien als Oster-oder Weihnachtsgruß für unsere älteren Mitglieder*innen her.

SPORT UND BEWEGUNG

Wir haben bei uns im und am Heimathaus einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte, einen Kickertisch, einen großen Fußballplatz und viel Raum für andere Aktivitäten. Was haltet ihr von einem Turnier oder Wettkampf? Wir wären dabei!

KOOPERATIONEN

Dank unterschiedlicher Kooperationen mit anderen Vereinen und Institutionen können wir jederzeit tolle Aktionen ganz nach eurem Geschmack planen und durchführen. Was ihr dafür mitbringen müsst?

Engagement | Eigeninitiative | Verantwortung | Ideen Ideen Ideen