Unser Verein

Im Herzen Letelns entstanden und fortan dort gewachsen: Aus Leteln – für Leteln – für ALLE.

Wir werkeln noch

Derzeit ist unsere Seite noch im Aufbau – drum gibt es hier und da noch kleine Lücken.

GEMEINSCHAFT

Der HVL lebt von und für die Gemeinschaft, Wir unterstützen nicht nur uns gegenseitig, sondern auch andere. Wir sind offen gegenüber neuen Kooperationen und Freundschaften. Gemeinsame Erlebnisse, Feiern und Aktionen schweißen uns zusammen und schaffen Erinnerungen.

GESCHICHTE

Geboren ist der Verein im Jahre 1987 – seitdem war und ist er ein Verein für Jung und Alt. Traditionen werden gewahrt und den neuen Generationen überliefert. Doch Stillstand kennen wir nicht – drum sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen, Traditionen für alle greifbar zu machen.

GENERATIONEN

Von „Plattdeutsch“ bis „Heimat Minis“ – der Heimatverein Leteln verbindet alle Generationen. Wir vereinen das Wissen der älteren Generationen mit der Phantasie unserer Kleinsten. So wird ein Apfelbaum zum Kletterbaum und alte Korken zu Schiffen.

Ich bin Mitglied im Heimatverein, weil ich mich mit Leteln verbunden fühlen – auch als “Später-Zugezogene”. Ich möchte Besonderheiten und Traditionen Letelns erlernen, pflegen und meinen Kindern näher bringen.

Alena

Meine Familie und ich haben mit dem Heimatverein viele neue und sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt. Wir schätzen die gegenseitige Unterstützung und das Beisammensein.

Gina

Als Gründungsmitglied begleitet mich der Heimatverein von Anfang an. Es ist schön zu sehen und zu erleben, wie der Verein sich zur Freude aller entwickelt und mit der Zeit geht.

Jürgen